Tageslosung 6. März

Der Groove

Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn! – Psalm 67,8

Ich fahre irgendwohin. Ein Lied im Autoradio bringt mich ins Summen, groovt mich in seinen Rhythmus ein. Da ist ein sanftes Gitarrenspiel und eine sonore Percussion. Ich fange an im Autositz zu schaukeln, möchte mit dem Auto wedeln und eine Sonnenbrille aufsetzen. Ich verstehe den englischen Text nicht ganz – aber egal! Ich ahne, dass die Sängerin sich über das Leben freut. Ich freue mich mit.

Lebensfreude pur – wie drückt die Bibel das aus? „ER lasse uns SEIN Antlitz leuchten.“ Ein bisschen göttliches Licht möge auf mein mattes Leben fallen – manchmal nur – nur ein ganz klitzekleiner Lichtstrahl genügt schon.

Text: Karl-Otto Scholz

Kommentar verfassen

