„Euch ist ein Kind geboren“ – 1.Literaturkirche für Kinder

16. Dezember 16 Uhr – Schnedinghausen – Eltern lesen für Kinder mit Kinderchor „Singing Kids“

Schnedinghausen. „Einmal, vor 2000 Jahren, hatten sich die Astronomen verrechnet. Ein Komet erschien früher, als sie meinten, und es war ein Kind, das ihn zuerst sah. Es war der Sohn des Königs vom Lande Mesopotamien. Er hieß Melchior und war 12 Jahre alt…“ So beginnt eine der schönsten Weihnachtsgeschichten für Kinder von Luise Rinser. Eltern und Großeltern und alle anderen Interessenten sind mit ihren Kindern herz-lich eingeladen zur 1. Literaturkirche für Kinder am kommenden Sonntagnachmittag in Schnedinghausen! Zwischen den Lesungen singt der Kinderchor aus Moringen, die „Singing Kids“ unter Leitung von Günter Stöfer. Die Kinder bieten auch eine szenische Lesung der Weihnachtsgeschichte dar und man kann die alte Geschichte in russischer, italienischer und englischer Sprache hören. „Lust auf Lesen beginnt früh, das Vorlesen von Bilderbüchern und anderen Geschichten ist ein wichtiger Schritt“, so Birgit Hecke-Behrends, die den Nachmittag moderieren wird und mit Alexandra Dieckgerdes, Zsuzsanna Benyei-Büttner und Peter Büttner, das Team der Literaturkirche bildet. Ein Büchertisch mit ausgesuchter Weihnachtsliteratur zum Verschenken lädt anschließend zum Stöbern ein. Bei Kinderpunsch und Keksen kann der Nachmittag im geselligen Gespräch ausklingen.

Text: Leine-Solling Pressedienst (LS-PD)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s